SEO / Suchmaschinenoptimierung für Ludwigsburg

Als SEO Agentur Ludwigsburg mit langjähriger Erfahrung steigern wir die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, sorgen für Top-Platzierungen bei Google, erhöhen die Besucherzahlen (Traffic) Ihrer Website und steigern somit Ihre Umsätze nachhaltig.

Mit moderner Suchmaschinenoptimierung erreichen wir Ihre potentiellen Kunden da, wo diese aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleitungen suchen.
Und das, ohne Geld für Suchmaschinenwerbung wie Google Ads ausgeben zu müssen. Die organischen Suchmaschinen Rankings wirken für den User seriöser als Werbeanzeigen und erreichen daduch meist höhere Konvertierungsraten. Genau das können wir als SEO Agentur auch für Sie leisten.

SEO Agentur Ludwigsburg

Über uns

Seit 2004 sind wir als SEO & SEA Agentur für unser Kunden da. CLICKFACTORY bietet Online Marketing Dienstleistungen im Bereich:

  • SEO Suchmaschinenoptimierung
  • SEO Betreuung
  • SEA Google Ads
  • Local SEO
  • Google My Business

Mit über 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Suchmaschinenmarketing verhelfen wir Ihnen zu relevanteren Klicks, mehr Reichweite und Conversions und somit zu mehr Umsatz. Als Onlinemarketing Dienstleister aus dem Raum Stuttgart konzipieren, planen und betreuen wir auch ihre Google Ads Kampagnen.
Wir erarbeiten mit Ihnen ein ganzheit­liches Konzept für die bessere Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, um sich besser und nachhaltiger dort zu platzieren wo sich Ihre Zielgruppe befindet. So steigern wir stetig Ihre Sichtbarkeit und damit den Wert Ihres Unternehmens.

SEO Dienstleistungen auf einen Blick

Als SEO Agentur Ludwigsburg betreuen wir klein- und mittelständische Unternehmen im Kreis Ludwigsburg mit folgenden Dienstleistungen.

SEO Ranking

Der Weg zum Ihrem Top-Ranking

Alle Leistungen der SEO Agentur Ludwigsburg im Überblick.

  • Umfassende SEO-Analyse Ihrer aktuellen Website
  • Analyse Ihrer stärksten Konkurrenten
  • Ermittlung der Website-Authority und Backlink-Check
  • Festlegung Ihrer individuellen SEO-Ziele
  • Ausarbeitung einer SEO-Strategie
  • Eliminierung technische Fehler auf Ihrer Website
  • Optimierung der Lesbarkeit Ihrer Webseiten für Suchmaschinen
  • SEO-Optimierung der Inhalte (Texte, Bilder, Videos)
  • Verbesserung ihrer Domain-Authority / Backlinks
  • Optimierung der Useablity Ihrer Website
  • Verbesserung der Ladegeschwindigkeit (Web-Vitals)
  • SEO-Reporting wie Besucherzahlen und Ranking Ihrer wichtigsten Suchbegriffe
  • Ein persönlicher Ansprechpartner
SEO Monitoring und Analyse

Analyse & Monitoring

Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema. Umso wichtiger ist die kontinuierliche Überwachung Ihrer Prozesse. Sowohl für die Erstanalyse als auch für die weitere regelmäßige Erfolgskontrolle sind professionell aufgesetzte Tools die Grundvoraussetzung für erfolgreiches SEO. Die wichtigsten Parameter von Analyse und Monitoring sind:

  1. Sichtbarkeit / Ranking für Ihre wichtigen Suchbegriffe.
  2. Technische Voraussetzung damit die Suchmaschinen die Webseiten fehlerfrei in ihren Index aufnehmen können. (Onpage-Optimierung)
  3. Online Reputation, unter anderem Verlinkung Ihrer Website mit anderen Webseiten. (Backlinks)
SEO Istanalyse

SEO Istanalyse

  1. Ist-Analyse Ihrer Website:
    Nur wer Fehler und Probleme erkennt, kann sie auch beseitigen. So führen wir zu Beginn eine ausführliche Bestandsaufnahme zum aktuellen SEO Zustand Ihrer Seite durch.
  2. Analyse der stärksten Mitbewerber:
    Ebenso nehmen wir Ihre direkten Mitbewerber unter die Lupe um Stärken und Schwächen zu erkennen.
  3. Analyse ihrer Zielgruppe:
    Der genaue Ausrichtung der SEO-Maßnahmen geht eine umfangreiche Analyse zur exakten Bestimmung Ihrer Zielgruppe voraus. Denn der Köter soll ja dem Fisch schmecken.
SEO Keyword-Rechereche

Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche ist die Basis für alle weiteren SEO-Maßnahmen.
Daher legen wir hier besonderen Wert auf Sorgfalt und arbeiten nur mit den besten Tools die der Markt bietet.

Hier geht es darum herauszufinden wie ihre Zielgruppe sucht, welche Begriffe Sie in die Suchmaschinen eingibt die letztendlich zu eine Conversion (Kauf, Buchung, Abonnement usw.) führen.

SEO Strategie

Entwicklung der SEO Strategie

Nachdem die Bestandsaufnahme der Istsituation abschlossen ist und wir die Schwächen und Stärken ihrer Onlinepräsenz und die ihrer Mitbewerber kennen, entwickeln wir eine Liste von SEO-Maßnahmen wie wir Schritt für Schritt ihre Ziele erreichen. Bei laufender Kontrolle der wichtigsten Kennzahlen wie z.B. Sichtbarkeitsindex, SEO-Ranking, Absprungraten und Verweildauer, setzen wir nun die einzelnen Optimierungs-Maßnahmen sukzessive um.

SEO für Google

Optimierung der Seitenstruktur

Wir optimieren die Struktur und Navigation Ihrer Website. Eine klare und übersichtliche Struktur Ihrer Website mit sprechenden Url‘s ist nicht nur dem Nutzer wichtig, welcher die Inhalte besser findet, sondern auch Suchmaschinen wie Google. Eine optimierte Website-Struktur ist daher ein wichtiger Ranking-Faktor für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen.

SEO Content Optimierung für Ludwigsburg

SEO-Optimierung der Inhalte

Der Suchbegriff (Keyword) ist wie ein Versprechen gegenüber dem Nutzer der Suchmaschine.

Das Versprechen –Hier findest du die Besten Inhalte zu deiner Suchanfrage. Das Versprechen sollte nun eingelöst werden. Gute relevante Inhalte sind nun gefragt. Oder wie es schon zu Anfang des Internetzeitalters hieß „Content is King“. Die Inhalte müssen dem Nutzer gefallen. Denn Google kann dies exakt messen, mit „Verweildauer auf der Seite“, oder „Absprungrate“ um nur einige zu nennen. Stimmen dies Kennzahlen, dann ist das die beste Voraussetzung für ein gutes Ranking.

So optimieren wir die Inhalte nicht nur für Suchmaschinen sondern eben auch für ihre Besucher.

SEO interne Links

Optimierung der internen Verlinkung

Die interne Verlinkung erfüllt verschiedene Zwecke auf einmal. Sie ist sowohl für Google & Co. als auch für Nutzer sinnvoll.

Den Suchmaschinen wir durch die Interne Verlinkung die Wichtigkeit bestimmter Inhalte auf der Website gezeigt und es können Inhalte in Unterseiten leichter zugänglich gemacht werden.

Für den Nutzer kann es ebenso Sinnvoll sein innerhalb von Textpassagen zu passenden Inhalten weitergeleitet zu werden welche zum Kontext sinnvoll sind oder diesen ergänzen.

Daher setzen wir sowohl aus SEO- als auch aus Nutzersicht Interne-Verlinkung an relevanten Stellen auf ihrer Website ein.

SEO und Useability

Optimierung der Useability

Die Nutzerfreundlichkeit einer Website trägt maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. So ist Useability für Google & Co in Rankingfaktor der in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist.

Durch den großen Anteil an mobilen Endgeräten bei der Internetnutzung, der im B2C Bereich zum Teil schon bei über 80% liegt, sind folgende Faktoren für Benutzerfreundlichkeit besonders wichtig:

  1. Ladezeit der Website (Pagespeed). Langsame Seiten werden häufig vom Nutzer schon während des Ladens abgebrochen.
  2. Übersichtliche Navigation und einfache Seitenstruktur.
  3. Gute lesbare Schrift gerade hinsichtlich mobiler Endgeräte.
  4. Bedienbarkeit z.B. anklickbare Elemente sollten nicht zu dicht beieinander liegen.
  5. Generelle Mobilfähigkeit der gesamten Website.
SEO laufender Prozess

SEO ist ein iterativer Prozess

SEO ist keine einmalige Angelegenheit und mit den oben genannten Maßnahmen nicht abgeschlossen. Webseiten ändern sich ständig und auch ihre Mitbewerber sind nicht untätig. Daher ist SEO ein fortlaufender Prozess, der planmäßig betrieben werden muss. Laufendes Monitoring und regelmäßiger Austausch (Feedback) zwischen Agentur und Kunde ist Basis für eine gute Zusammenarbeit und letztendlich der Schlüssel für ihren nachhaltigen Erfolg.

Weitere Dienstleistungen

Hier unserer weiteren Dienstleistungen für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing.

Kennzahlen

Wichtige Kennzahlen zum Online-Werbemarkt

91%

ANTEIL VON GOOGLE
am Suchmaschinenmarkt in Deutschland 2021
(Mobil und Desktop)

64%

INVESTITION IN SEO
64 % der Unternehmen investieren aktiv Zeit in die Suchmaschinen­optimierung (SEO) 2020

68%

Wichtigkeit Onlinewerbung
68 % der Unternehmen gaben an, dass sie bezahlte Werbung für „sehr wichtig“ oder „extrem wichtig“ für ihre Marketing­strategie halten. 2020

45%

Anteil Onlinewerbung
Mit rund 19,1 Milliarden Euro betrug der Anteil am Gesamtwerbemarkt 2020
breits 45%.

SEO

So erhöhen wir die Sichtbarkeit ihrer Website. Effektiv und nachhaltig

Google Ads

Ab morgen ihre Produkte und Dienstleistungen bei Google auf der ersten Seite

Local SEO

So werden sie im lokalen Umfeld gefunden, und erhöhen die Sichbarkeit enorm.

Beratung

Ihr SEO-Berater aus Stuttgart zeigt Ihnen den Weg für ein Top-Ranking bei Google.