SEO / Suchmaschinenoptimierung für den Raum Böblingen, Sindelfingen

99,1 Prozent aller Klicks bei Google sind auf ein Suchergebnis der ersten Seite. (Platz 1-10)
Ergo, für ihre Suchbegriffe mit denen Sie nicht auf der 1. Seite gelistet sind, ist ihr Unternehmen im Web nahezu unsichtbar.
So wird der Druck von Jahr zu Jahr größer eine Platzierung auf der ersten Seite zu erreichen.

Vorteil – Kundennähe

Die moderne Technik macht es heute problemlos möglich über viele 1.000 Kilometer Kundengepräche per Video-Call zu führen.

Wir als SEO-Agentur stellen jedoch immer wieder fest, dass unsere Kunden das persönliche Gespräch vorziehen. Der direkte persönliche Kontakt ist Ihnen wichtig und kann durch die digitalen Medien nicht komplett ersetzt werden.

Für uns als SEO-Agentur mit Sitz in Stuttgart ist es selbstverständlich, dass wir uns gerne die Zeit nehmen Sie bei uns in der Agentur zu begrüßen oder in ihrem Unternehmen zu besuchen.

Dies ist auch der Grund warum ein Großteil unsere SEO Kunden im Großraum Stuttgart oder Böblingen ansässig sind.

SEO Agentur Böblingen und Sindelfingen
SEO für Google

So bringen wir ihre Website auf Top-Platzierungen

Alle Leistungen der SEO Agentur Böblingen im Überblick.

  • Umfassende SEO-Websiteanalyse, Identifizierung möglicher Fehler
  • Analyse ihrer Mitbewerber
  • Ermittlung der Website-Authority und Backlink-Check
  • Festlegung ihrer individuellen SEO-Ziele
  • Erstellung ihrer SEO-Strategie
  • Beseitigung technische Fehler auf ihrer Website
  • Verbesserung der Lesbarkeit ihrer Webseiten für Suchmaschinen
  • SEO-Optimierung der Inhalte (Texte, Bilder, Videos)
  • Verbesserung ihrer Domain-Authority
  • Optimierung der Benutzerfreundlichkeit ihrer Website
  • Regelmäßiges SEO-Reporting / Besucherzahlen / Ranking der wichtigsten Suchbegriffe
  • Persönlichen Ansprechpartner für ihre Fragen
SEO Analyse und Monitoring

Einrichtung der Analyse & Monitoring Tools

Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema. Umso wichtiger ist die kontinuierliche Überwachung Ihrer Prozesse. Sowohl für die Erstanalyse als auch für die weitere kontinuierlichen Erfolgskontrolle sind professionell aufgesetzte Tools die Grundvoraussetzung für erfolgreiches SEO. Die wichtigsten Parameter von Analyse und Monitoring sind:

  1. Sichtbarkeit / Ranking für die wichtigen Suchbegriffe.
  2. Technische Voraussetzung damit die Suchmaschinen die Website fehlerfrei in ihren Index aufnehmen können. (Onpage-Optimierung)
  3. Online Reputation, unter Anderem Verlinkung Deine Website mit anderen Webseiten. (Backlinks)
SEO für Google

Analyse der Istsituation

  1. Analyse der Website:
    Nur wer Fehler und Probleme erkennt, kann sie auch beseitigen. So führen wir zu Beginn eine ausführliche Bestandsaufnahme zum aktuellen SEO Zustand Ihrer Seite durch.
  2. Analyse der stärksten Mitbewerber:
    Ebenso nehmen wir ihre direkten Mitbewerber unter die Lupe um Stärken und Schwächen zu erkennen.
  3. Analyse ihrer Zielgruppe:
    Für die genaue Ausrichtung der SEO-Maßnahmen analysieren ihre Zielgruppe, damit der Köter auch wirklich dem Fisch schmeckt.
SEO für Google

Keyword-Recherche

Die Keyword-Recherche ist die Basis für alle weiteren SEO-Maßnahmen.
Daher legen wir hier besonderen Wert auf Sorgfalt und arbeiten nur mit den besten Tools die der Markt bietet.

Hier geht es darum herauszufinden wie ihre Zielgruppe sucht, welche Begriffe Sie in die Suchmaschinen eingibt die letztendlich zu eine Conversion (Kauf, Buchung, Abonnement usw.) führen.

SEO für Google

Entwicklung der SEO Strategie

Nachdem die Bestandsaufnahme der Istsituation abschlossen ist und wir die Schwächen und Stärken ihrer Onlinepräsenz und die ihrer Mitbewerber kennen, entwickeln wir eine Liste von SEO-Maßnahmen wie wir Schritt für Schritt ihre Ziele erreichen. Bei laufender Kontrolle der wichtigsten Kennzahlen wie z.B. Sichtbarkeitsindex, SEO-Ranking, Absprungraten und Verweildauer, setzen wir nun die einzelnen Optimierungs-Maßnahmen sukzessive um.

SEO für Google

Optimierung der Seitenstruktur

Wir optimieren die Struktur und Navigation ihrer Website. Eine klare und übersichtliche Seitenstruktur mit sprechenden Url‘s dient nicht nur dem Nutzer, welcher die Inhalte schneller findet, sondern auf den Suchmaschinen. Eine optimale Seitenstruktur ist daher ein wichtiger SEO-Faktor für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen.

SEO Content Optimierung für Böblingen

SEO-Optimierung der Inhalte (Texte / Bilder / Videos)

Der Suchbegriff (Keyword) ist wie ein Versprechen gegenüber dem Nutzer der Suchmaschine.

Das Versprechen –Hier findest du die Besten Inhalte zu deiner Suchanfrage. Das Versprechen sollte nun eingelöst werden. Gute relevante Inhalte sind nun gefragt. Oder wie es schon zu Anfang des Internetzeitalters hieß „Content is King“. Die Inhalte müssen dem Nutzer gefallen. Denn Google kann dies exakt messen, mit „Verweildauer auf der Seite“, oder „Absprungrate“ um nur einige zu nennen. Stimmen dies Kennzahlen, dann ist das die beste Voraussetzung für ein gutes Ranking.

So optimieren wir die Inhalte nicht nur für Suchmaschinen sondern eben auch für ihre Besucher.

SEO für Google

Optimierung der internen Verlinkung

Die interne Verlinkung erfüllt verschiedene Zwecke auf einmal. Sie ist sowohl für Google & Co. als auch für Nutzer sinnvoll.

Den Suchmaschinen wir durch die Interne Verlinkung die Wichtigkeit bestimmter Inhalte auf der Website gezeigt und es können Inhalte in Unterseiten leichter zugänglich gemacht werden.

Für den Nutzer kann es ebenso Sinnvoll sein innerhalb von Textpassagen zu passenden Inhalten weitergeleitet zu werden welche zum Kontext sinnvoll sind oder diesen ergänzen.

Daher setzen wir sowohl aus SEO- als auch aus Nutzersicht Interne-Verlinkung an relevanten Stellen auf ihrer Website ein.

SEO für Google

Optimierung der Useability

Die Nutzerfreundlichkeit einer Website trägt maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. So ist Useability für Google & Co in Rankingfaktor der in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist.

Durch den großen Anteil an mobilen Endgeräten bei der Internetnutzung, der im B2C Bereich zum Teil schon bei über 80% liegt, sind folgende Faktoren für Benutzerfreundlichkeit besonders wichtig:

  1. Ladezeit der Website (Pagespeed). Langsame Seiten werden häufig vom Nutzer schon während des Ladens abgebrochen.
  2. Übersichtliche Navigation und einfache Seitenstruktur.
  3. Gute lesbare Schrift gerade hinsichtlich mobiler Endgeräte.
  4. Bedienbarkeit z.B. anklickbare Elemente sollten nicht zu dicht beieinander liegen.
  5. Generelle Mobilfähigkeit der gesamten Website.
SEO für Google

SEO ist ein iterativer Prozess

SEO ist keine einmalige Angelegenheit und mit den oben genannten Maßnahmen nicht abgeschlossen. Webseiten ändern sich ständig und auch ihre Mitbewerber sind nicht untätig. Daher ist SEO ein fortlaufender Prozess, der planmäßig betrieben werden muss. Laufendes Monitoring und regelmäßiger Austausch (Feedback) zwischen Agentur und Kunde ist Basis für eine gute Zusammenarbeit und letztendlich der Schlüssel für ihren nachhaltigen Erfolg.

Weitere Dienstleistungen

Hier unserer weiteren Dienstleistungen für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing.

Kennzahlen

Wichtige Kennzahlen zum Online-Werbemarkt

91%

ANTEIL VON GOOGLE
am Suchmaschinenmarkt in Deutschland 2021
(Mobil und Desktop)

64%

INVESTITION IN SEO
64 % der Unternehmen investieren aktiv Zeit in die Suchmaschinen­optimierung (SEO) 2020

68%

Wichtigkeit Onlinewerbung
68 % der Unternehmen gaben an, dass sie bezahlte Werbung für „sehr wichtig“ oder „extrem wichtig“ für ihre Marketing­strategie halten. 2020

45%

Anteil Onlinewerbung
Mit rund 19,1 Milliarden Euro betrug der Anteil am Gesamtwerbemarkt 2020
breits 45%.

SEO

So erhöhen wir die Sichtbarkeit ihrer Website. Effektiv und nachhaltig

Google Ads

Ab morgen ihre Produkte und Dienstleistungen bei Google auf der ersten Seite

Local SEO

So werden sie im lokalen Umfeld gefunden, und erhöhen die Sichbarkeit enorm.

Beratung

Ihr SEO-Berater aus Stuttgart zeigt Ihnen den Weg für ein Top-Ranking bei Google.